Infos

Redesign Logo

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel / WWZ Forum


Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel ist eine kleine, aber feine Fakultät mit international orientierten Forschern, die Theorie und Praxis in Lehre und Forschung eng verbinden. Der Namenskürzel WWZ stammt aus den Anfängen, als die Fakultät noch Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum hiess. Als etablierter Kürzel wurde dieser auch beibehalten, als der Name auf Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät umbenannt wurde und WWF sich nicht als Kürzel eignete. Zum WWZ gehört das WWZ-Forum, welches als Schnittstelle zwischen den Wissenschaftern des WWZ und der regionalen Wirtschaft aktiv ist. Es koordiniert und betreut die durch den Förderverein unterstützen Forschungsprojekte und ist für den Wissenstransfer, der in der Forschung erarbeiteten Inhalte verantwortlich.

 

Im Rahmen des Redesigns der Universität Basel, zeichnete sich der Wunsch ab, die Kommunikationsmittel des WWZ zu überarbeiten und in das neue Erscheinungsbild der Uni Basel zu integrieren. Das erforderte eine Hierarchie-Bereinigung der Absender WWZ und WWZ-Forum und im Zuge dieses Prozesses drängte sich eine Logoüberarbeitung auf, um strukturelle Klarheit zu schaffen. KOKONEO wurde beauftragt das Logo für WWZ und WWZ-Forum zu überarbeiten und dann in das neue Erscheinungsbild der Uni Basel zu integrieren. In einem ersten Schritt wurden diverse Kommunikationsmittel durch KOKONEO umgesetzt und im Anschluss dann als Vorlagen zur internen Aufbereitung übergeben.

Jahr

2015

Leistungen

Redesign Logo
Diverse Umsetzungen
 

 

Gelistet unter
Corporate Design

Redesign Logo
WWZ / WWZ Forum